Über mich

Stefan Buck

Ich fing am 1. August 1978 mit einer Lehre zum Schornsteinfeger im damaligen Betrieb meines Vaters Walter Buck im Kehrbezirk Quickborn 1 (umfasst ca. ein Viertel von Quickborn und die komplette Quickborner Heide) an. Mein Vater hatte diesen Bezirk seit 1964 und hatte vorher in Eutin gearbeitet, bevor wir mit unserer Familie dann nach Quickborn gezogen sind. Im Juli 1981 bestand ich die Gesellenprüfung und arbeitete weiterhin für meinen Vater.

1987 machte ich dann die Meisterprüfung und wurde dadurch in die Bewerberliste für Kehrbezirke in Schleswig-Holstein eingetragen. Ich fand mich dann ungefähr an 100. Stelle in dieser Liste und rückte immer eine Stelle vor, wenn jemand pensioniert wurde. Zum 1. April 1989 wurde dann mein Vater pensioniert und Herr Klaus Voß übernahm den Bezirk und mich gleich mit. Meinen eigenen Bezirk bekam ich am 1. August 1995. Ich wurde im Kehrbezirk Wedel eingesetzt. Zum 1.1.1997 ließ ich mich dann nach Quickborn in den Bezirk Quickborn 2 zurückversetzen, nachdem ich gehört hatte, dass dieser Kehrbezirk frei wird. Zu diesem Bezirk gehören ca. zwei Drittel von Quickborn, Quickborn-Renzel, Tangstedt, Bilsen, Langeln und teilweise Hemdingen.

Seit immerhin 45 Jahren bin ich jetzt in Quickborn tätig und fühle mich hier immer noch sehr wohl.